Starke Konkurrenz in Aue
8 Starter vom AMC Annaberg-B. im ADAC e.V. folgten der Einladung des 1.Auer MSC zum 4. Lauf der sächsischen Meisterschaft im Jugendkartslalom. Von Anfang an war den erzgebirgischen Motorsportlern klar, dass die Konkurrenz sehr stark sein wird, da es ein Vorlauf zur Deutschen Meisterschaft des DMV im Herbst ist.
„Die Aufregung ist immer mit am Start“, so Oliver Schenk der die Jugendlichen nicht nur als Trainer sondern auch als Starter bei den „alten Herren“ begleitete. „Der Kurs ist heute mächtig eng“, das macht zusätzlich nervös, keine der Pylonen mit den 6,5PS-starken Karts zu schubsen. Bereits zur Mittagspause war zu erkennen, dass das Treppchen an diesem heißen Sommertag fast unerreichbar scheint. Doch Toni Göhler, der bereits im Februar die vereinsinterne Kartmeisterschaft für sich entscheiden konnte, schaffte das scheinbar Unerreichbare. Mit einer starken Leistung landete er in der Klasse 5 auf Rang drei hinter Sportlern aus Oschersleben und Harzgerode.
Auch wenn die erzgebirgischen Starter mit ihren Leistungen an diesem Tag eher weniger zufrieden waren, konnten sie sich trotzdem über einen Platz auf dem Podest in der Mannschaftswertung freuen. 7 andere Teams konnten sie durch konstante, fehlerfreie Fahrt hinter sich lassen um einen weiteren Pokal in die Bergstadt zu holen.
Weitere Ergebnisse
Klasse 5: Tom Ullmann ( Platz 9); Kilian Hantschmann (Platz 10)
Klasse 4: Lenny Weidlich (Platz 5)
Klasse 2: Bastian Dietrich (Platz 5), Jannik Schenk (Platz 11)
Klasse 8: Oliver Schenk (Platz 8); Ronny Nestler (Platz 11)