Mannschaft des AMC Annaberg fährt souverän an die Spitze!

Der Nachwuchs im Kartslalom-Sport in Sachsen ist stark, soviel steht fest nachdem am Sonntag in Mildenau der 2. & 3. Lauf zur sächsischen Meisterschaft im Jugendkartslalom ausgetragen wurde. Vereine aus Dresden, Aue, Leipzig, Burgstädt und sogar Zittau sind in aller Frühe ins schöne Erzgebirge gereist, um die Jagd nach der besten Zeit aufzunehmen. 56 sächsische Starter hatten je einen Trainings- & zwei Wertungsdurchgänge pro Lauf. Umgefahrene Pylonen und ausgelassene Elemente werden als Fehler gewertet und erhöhen mit einer festgelegten Strafzeit die Fahrzeit. 10 Teilnehmer traten unter der Flagge des AMC Annaberg-B. e.V. im ADAC an den Start. Das knappste Ergebnis für die erzgebirgischen Jugendlichen gab es in der Klasse 5. Nur 3 Hundertstel trennten  den Cunersdorfer Toni Göhler von dem höchsten Treppchen des Siegerpodest´s. Die Klasse 4 konnte Lenny Weidlich aus Schlettau überlegen für sich entscheiden. Fast wie Zauberei scheint auch die Gleichmäßigkeit der Ergebnisse zwischen den beiden Läufen, obwohl der Kurs vom Vormittag nachmittags in anderer Richtung gefahren wurde. Die Fahrer des AMC Annaberg, welche auch noch direkt am Start auch durch den Vereinsvorsitzenden Marko Ebermann aus Wiesa angespornt wurden, konnten stolz insgesamt 12 der von der Firma Purkart Systemkomponenten GmbH gefertigten Pokale in Empfang nehmen. Die Mitglieder der Jugendkart-Gruppe, unter der Leitung von Oliver Schenk, welche die Mannschaftswertung in beiden Läufen souverän für sich entschieden haben, hatten auch ihr ganz besonderes team-internes “Highlight”. An einem der AMC-eigenen Karts trat mitten in der Veranstaltung ein mechanischer Defekt auf. Doch auch diese gebrochene Sitzstange, welche umgehend geschweißt wurde, konnte das Veranstalter-Team an diesem rundum gelungenen Tag nicht aus der Ruhe bringen.

Großen Dank gilt der Firma DOLL TimTech GmbH für die Bereitstellung des Firmengeländes, der Firma Purkart Systemkomponenten GmbH für die Sonderanfertigung der zahlreichen Pokale und natürlich allen Helfern!