Staffelstabübergabe bei der Kartslalom-Jugend vom AMC Annaberg-B. e.V. im ADAC

Im 14tätigen Rhythmus wird ein Betriebsgelände im idyllischen Dorf Mildenau für ein paar Stunden zum Trainingslager der Kartslalom-Jugend des AMC Annaberg-B. e.V. im ADAC. Unter Leitung von Oliver Schenk ist es den jungen Fahrern gelungen, bei den Wertungsläufen zur Sachsenmeisterschaft in den letzten Jahren immer bessere Ergebnisse abzuliefern. So auch Kilian Hantschmann, der mit 8 Jahren bei der Gründung der Kartjugend vom Annaberger Motorsportclub einer der ersten Fahrer war. Mittlerweile ist er fast volljährig und plant den Einsatz im Motorsport-Flitzer zum Rallye Slalom Cup.

Am Samstag nutzte Kilian nun die Chance, seine Erfahrung und seine Begeisterung an den interessierten Nachwuchs weiterzugeben. Im Zuge eines Schnuppertrainings haben 8 interessierte Kids aus dem Landkreis die Möglichkeit genutzt, die AMC-eigenen Kart´s durch die Pylonen zu zirkeln. Dass das nicht einfach ist, war allen schnell klar. Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Am ersten Juni-Wochenende wird der AMC Annaberg-B. e.V. im ADAC zum Doppellauf zur sächsischen Kartslalom-Meisterschaft einladen. Hier werden ca. 50 Starter zusammen mit den Mitgliedern des AMC um die heißbegehrten Plätze kämpfen. Alle Interessierten sind natürlich eingeladen, dieses Spektakel aus nächster Nähe zu beobachten. Nähere Infos gibt´s unter www.amc-annaberg.de.