Liebe Oldtimerfreunde,

der 24. Pöhlbergpreis ist vorbei und war aus Sicht der Organisatoren ein voller Erfolg. Danke noch einmal an alle Helfer und Sponsoren für die Unterstützung. Ohne Euch wäre es nicht möglich gewesen, diese Veranstaltung durchzuführen.

123 Teilnehmer stellten sich mit ihren Fahrzeugen der Aufgabe, die 12%ige Steigung am Pöhlberg mit zwei möglichst gleichen Zeiten auf der Stoppuhr abzuschließen. 13 Fahrer starteten für den AMC Annaberg-Buchholz im ADAC e.V. in den Klassen 1 (Thilo Schmidt – Platz 5), 8 (Werner Schmidt – Platz 1), Klasse 10 (2: André Liebscht; 4: Timo Veith; 11: Hunger, Mario; 15: Martin, Carmen; 16: Veith, Anett), 11 (Hunger, Vincent  -Platz 1),  12 (Volkmar Engel – Platz 3)und 13 (6: Andreas Lötsch; 7: Heike Nestler; 14: Horst Böttger; 21: Joachim Martin).

Mit der Ehrung auf dem KÄT-Platz wurden die Sieger und Platzierten der Klassen für ihre Leistung gewürdigt. Wobei den sicher aufregendsten Tag der Simson-Fahrer mit der Startnummer 5 hatte, er war in der Mittagspause nicht wie alle anderen bei der Oldtimer-Ausfahrt durch die Annaberger Innenstadt dabei, sondern reparierte zu Hause seinen Klassiker, um damit den zweiten Lauf bestreiten zu können. Auch die Damenwelt hat in diesem Sport ein Wörtchen mitzureden. Nadine Reimann aus Herold gewann nicht nur die Damenwertung, sondern siegte auch in ihrer stark besetzten Klasse 3. Auch Mandy Seidel aus Thum gewann die Klasse 10.

Am Ende des Tages konnten 117 Starter glücklich die Ziellinie auf dem Pöhlberg in 832 Metern Höhe üNN überfahren.

Aber nicht nur die Fahrzeuge des Teilnehmerfeldes konnten sich sehen lassen. Auch am Rande der Veranstaltung tummelten sich viele seltene und außergewöhnliche Fahrzeuge, welche durch die zahlreichen Zuschauer bestaunt werden konnten.

Danke an Euch alle und bis zum nächsten Jahr.