5. und 6. Lauf zur Sachsenmeisterschaft in Großpösna

Am 17.09.2017 fanden die beiden letzten Läufe zu Sachsenmeisterschaft 2017 statt. An diesem kalten Sonntagmorgen machten wir uns auf den Weg nach Größpösna. Mit dabei waren Toni Göhler, Kilian und Jörg Hantschmann und Oliver Schenk.

Dort angekommen schnell die Nennung abgeben und den Parcour ablaufen.

Dieser Lauf stand im Zeichen des Elementes “Z”. Schon bei der Abnahme durch das Schiedsgericht wurde diskutiert ob das Element richtig aufgebaut war. Aber irgenwie deutete jeder die Skizze im Reglement anders. Im vorangegangenen Training hatten wir auch schon gemerkt das dieses Element so seine Tücken hat.

 

Und so kam es auch. Mit insgesamt 6 Pylonenfehlern (4 im 1. und 2 im 2. Wertungslauf) beendete Oliver Schenk den Wettkampf in der Klasse 7 auf Platz 4.

 

 

 

Toni Göhler ging in der Klasse 2 etwas vorsichtiger ans Werk, was sich aber auf die Zeiten auswirkte.

Am Ende belegte er den 7. Platz in seiner Klasse.

Kilian Hantschmann belegte in der Klasse 3 mit 1 Pylonenfehler Rang 5.

Nach dem Mittag folgte der 6. Lauf. Diesmal wurde der Parcour vom Morgen in der anderen Richtung gefahren. Für Oliver Schenk lief es besser als in Lauf 5 und so schaffte er den 3. Platz in Klasse 7.

Für Toni Göhler und Kilian Hantschmann stand der 6. Lauf unter dem Motto: ” Einfach Spaß haben”. Am Ende belegte Toni wieder den 7. Platz in Klasse 2 und Kilian den 8. Platz in Klasse 3. Die Ergebnisse findet ihr hier.

Der Tag hat uns trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Da sich nun die Saison dem Ende neigt, werden wir so langsam mit den Planungen für das nächste Jahr beginnen. Weitere Details folgen.

Bis bald euer Jugendkart Team