3. und 4. Lauf zur Sachsenmeisterschaft in Aue

Am Sonntag den 03.09. war es endlich wieder soweit. Die Sommerpause war vorbei, auf nach Aue zum 3. und 4. Lauf zur Sachsenmeisterschaft im Kart-Slalom.

Der Parcour zum 3. Lauf war anspruchsvoll, mit der Schikane als besonderes Element, aber machbar.

Mit nur einen Pylonenfehler meisterte Toni Göhler den Parcour und belegt am Ende den 6.Platz in der Klasse 3.

In der Klasse 4 ging Philipp Schreiter für den AMC an den Start und sicherte sich mit einer fehlerfreien Fahrt den 6.Platz. Trotz 0 Fehler,war für Oliver Schenk mehr als Platz 4 in der Klasse 7 leider nicht drin.

In der Mittagspause wurde der Parcour für den 4. Lauf umgebaut. Diesmal war das Ypsilon das besondere Element.

Dieser Lauf war nicht der Lauf von Toni Göhler. Mit 5 Pylonen- und 1 Torfehler war nur PLatz 7 in der Klasse drin.

Auch Phlipp Schreiter landete mit 5 Pylonenfehlern nur auf einem 8.Platz.

Mit einer fehlerfreien, aber zu verhaltenen Fahrweise fuhr Oliver Schenk am Ende auf Platz 4 der Klasse 7.

 

Alle Ergenisse und den Stand zur Sachsenmeisterschaft findet ihr hier.

Nun steht am 17.09. noch der 5. und 6. Lauf in Großpösna auf dem Plan. Vielleicht liegt uns dieser Parcour besser. ;o)

Bis bald euer

Jugendkartteam